Hallo,
also "barfen" ist bestimmt eine super Sache, aber halt nicht für jeden. Ich bin ehrlich gesagt zu faul, oder wie man es immer nennen mag, kann mich nicht recht damit anfreunden, es ausschließlich zu praktizieren.
Ich füttere auch "frisch" auch mal Hüttenkäse oder Quark mit unter das Futter, auch mal Gemüse gekocht und püriertes Obst, Hühnchenfleisch, etc.
In der Regel mache ich es mir aber einfach und füttere Terra Canis oder Chewies, sehr hochwertiges Nassfutter (jeweils 50 gr. morgens und abends) und mische halt auch da mal immer Hüttenkäse etc. mit unter. Neuerdings mische ich auch mal Alete (oder ähnliches) Gemüse- oder Obstgläschen mit unter das Futter. Ist einfacher als immer die kleinen Mengen zu pürieren und einzufrieren.
Dazwischen bekommt sie, Trockenfutter als Leckerlie, aber hochwertiges, wie Platinum Chicken Puppy oder Acana.
Auch kaufe ich ab und zu reine Fleischdosen und mische Flocken von Lunderland mitunter. Gemüseflocken, Kartoffelflocken etc. oder frische Kartoffeln oder auch mal etwas Nudeln oder Reis und Gemüse.
Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Hund einfach und gesund zu ernähren aber von diesem sogenannten "Yorkiefutter" halte ich nichts. Ich würde es mal mit anderem wirklich hochwertigen Futter versuchen, vielleicht erholt sich auch ihr Fell wieder.
Stell doch mal ein Bild ein, ich würde den angeblich "kleinen Moppel" mal sehen
Hoffe wir konnten Dir mit ein paar Tipps weiterhelfen. Übrigens Vet-Concept soll auch ein gutes Futter sein, lese ich hier öfters.