Blasenentzündung?  

Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten, Pflegetipps usw.

Re: Blasenentzündung?

Beitragvon ciroe86 » 05.02.2010, 22:48

Joy hat geschrieben:..... wenn kein Blut mehr kommt, ist da doch schon toll. Würde vielleicht nochmal vorsichtshalber anrufen....

Das mache ich spätestens morgen Nachmittag, denn da hat Die TÄ nochmal Sprechstunde.

Joy hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich bin da wirklich fürchterlich obervorsichtig. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mit Joy seit 1 1/2 Jahren wenigstens nach 2 Wochen zum TA muß. ...morgen sind 14 Tage um, daß ich das letzte Mal beim TA war.

Das ist ja sicherlich auch sehr nervenaufreibend für dich. Da wär ich auch nur in Sorge und selber immer krank. :([/quote]

Joy hat geschrieben:Drückt mir mal die Daumen

Danke schön. Ich hab nur Angst das es doch was schlimmeres sein könnte, wie Ute u.a. schon aufgezählt hat.
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."
ciroe86

Bilder: 15
Name: Cindy

Beitragvon ciroe86 » 06.02.2010, 13:06

Hallo zusammen,

3 Stunden nach der Einnahme der Tablette (Antibiotika) heute morgen hat Hardy die ersten 2 Male fließend Pipi gemacht, aber danach wieder gehabt: länger hockend und tröpfelnd.
Und jetzt habe ich mich mal im Internet belesen über die Blasensteine, das wenn die TÄ das diagnostiziert ich nicht vor Panik umkippe und um einfach nur ein bisschen vorbereitet zu sein auf das was evt. auf uns zukommen könnte.
Und als ich das so laß im Internet, überrollte mich die Panik und ich rief bei der TÄ an.
Sie sagt ich soll ihm erstmal weiter die Tabletten geben (weil sich ja sonst alles gebessert hat: Urin, Wohlbefinden) und am Montag gucken wir via Ultraschall/Röntgen ob da was zu sehen ist.
Ich hab da wirklich ein ungutes Gefühl und ohne diese Untersuchungen würde ich eh keine Ruhe finden.

Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit Blasenetzündungen speziell bei Rüden gemacht?
Wo vermehrt Blut uriniert wurde und nach 3 Tagen immer noch tröpfchenweise uriniert wurde?
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."
ciroe86

Beitragvon Joy » 06.02.2010, 13:34

Tut mir leid. Ich kann mit keinen Erfahrungswerten dienen.... 1. habe ich ein Mädchen und 2. hat sie bei ihren bisherigen Blasenentzündungen kein Blut gepippiet...
Sieh zu, daß die Blase schön voll ist beim Ultraschall. Wir mußten damals nochmal wiederkommen, weil Joy kurz vorher Pippi gemacht hat. Dann man nichts sehen.

Mach Dir jetzt erstmal nicht so viele Gedanken.

Lg Anja
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Joy

Bilder: 4
Name: Anja

Beitragvon ciroe86 » 06.02.2010, 14:07

Joy hat geschrieben:Sieh zu, daß die Blase schön voll ist beim Ultraschall. Wir mußten damals nochmal wiederkommen, weil Joy kurz vorher Pippi gemacht hat. Dann man nichts sehen.

Danke für den Tipp, Anja. Das hätte ich jetzt gar nicht gewusst. Ich hätte ihn mit einer leeren Blase hingebracht.
Ich hab solche Angst das es tatsächlich Blasensteine sein könnten.
Aber die TÄ glaubt nicht daran.
Vielleicht hat es ja doch schon länger in ihm geschlummert und wir haben es nur nicht wahrgenommen.
Na ja wenigstens verhält er sich sonst ganz normal= ein kleiner Trost. :|
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Gaby » 06.02.2010, 18:53

Also...ich denke mal, Dein Yorkie hat Schmerzen beim Pullern. Dadurch pullert er auch verhalten...also tröpfchenweise. Wenn man eine Blasenentzündung hat...dann traut man sich auch nicht , weil es brennt und weh tut.
Eine Blasenentzündung geht schnell...auch bei einer OP auf dem kalten OP Tisch. Außerdem geht die Körpertemperatur bei einer Narkose sehr weit runter...oftmals sind sie sogar untertemperiert. Deshalb sollte man seinen Hund dann immer schön warm halten. Im Körbchen in eine Decke wickeln, das der Körper nicht weiter auskühlt.
Aber trotzdem, Deine TA verstehe ich nicht. Warum abwarten ? Warum hat sie den Ultraschall nicht gleich machen wollen...kann ich nicht nachvollziehen.
Gaby

Beitragvon ciroe86 » 06.02.2010, 21:06

Hardy hatte vor der Narkose keinerlei Anzeichen einer Blasenentzündung gezeigt und das es ihrer Erfahrung nach öfters vorkommt das ein Hund zu der Jahreszeit während einer Narkose sich eine Blasenentzündung zuzieht. Und deshalb ist die TÄ der Überzeugung das es keine Blasensteine sein können. Jetzt im nachhinein bin ich mir unsicher ob es nicht doch in ihm geschlummert hat und wir es, trotz Achtsamkeit, nicht realisiert haben.
Und deswegen hatte sie ihm am Donnerstag gespritzt und Antibiotika verordnet.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das man sowas via Ultraschall ersehen kann, sonst hätte ich das gleich den Tag machen lassen um für mich auch die definitive Sicherheit zu haben, das da nichts ist.

Gaby hat geschrieben:Deshalb sollte man seinen Hund dann immer schön warm halten. Im Körbchen in eine Decke wickeln, das der Körper nicht weiter auskühlt.

Genau das habe ich gemacht, deshalb wundert es mich ja so das es zu einer (hoffentlich nur) Blasenentzündung kommen konnte. Er wurde vom TA zu uns nach Hause (ca. 10 Autominuten) in einer warmen Decke eingewickelt. Und zu Hause war es auch vorgewärmt. Und er war die ganze Zeit in der Decke eingewickelt. Ich war sogar die ganze Zeit bei ihm am Körbchen geblieben weil er immer versucht hatte aufzustehen oder viel mehr zu "torkeln".
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Joy » 07.02.2010, 00:08

Wie spät gehst Du denn zum TA? Wenn Du vielleicht einfach noch ganz früh versuchst, Pippi aufzufangen, kann der/die TA das auch kurz untersuchen...
Mach Dich jetzt nicht verrückt. Ich denken, wenn es Steine sind oder Gries, dann hättest Du schon eher etwas gemerkt... oder wäre Dir etwas aufgefallen. Sicher kommt es noch von der Blasenentzündung. Auch wenn Du Deinen Schatz in eine Decke gewickelt hast, kann es ganz schnell passieren.

Lg Anja
Joy

Beitragvon ciroe86 » 07.02.2010, 13:58

Joy hat geschrieben:Wie spät gehst Du denn zum TA?

Die TÄ hat erst ab 10 Uhr Sprechstunde, also empfängt dann Patienten in Ihrer Praxis.

Joy hat geschrieben:Wenn Du vielleicht einfach noch ganz früh versuchst, Pippi aufzufangen, kann der/die TA das auch kurz untersuchen...

Reicht das wenn ich den Urin mittels Taschentuch abwische und übergebe? Oder muss es eine ganze "Pfütze" sein?

Joy hat geschrieben:Mach Dich jetzt nicht verrückt. Ich denken, wenn es Steine sind oder Gries, dann hättest Du schon eher etwas gemerkt... oder wäre Dir etwas aufgefallen. Sicher kommt es noch von der Blasenentzündung. Auch wenn Du Deinen Schatz in eine Decke gewickelt hast, kann es ganz schnell passieren.

Ich hab auch noch große Hoffnung das es nur eine Blasenentzündung ist. Heute hat er noch "fließender" gepullert als gestern. Und der Urin sieht weiterhin sehr gut aus.
Ich hab ihm ein paar EL Rinderbrühe unters Trinken gemischt. Er trinkt zwar ab und an davon aber Loona dafür umso mehr, sodas ich es alle Stunde mal anbiete, sonst würde sie alles austrinken. :roll:
Danke für deine Hilfe! :D
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Joy » 07.02.2010, 15:58

Pippi mit dem Tuch abwischen, reicht nicht aus.... Bin damals mit der Kelle hinter Joy hergelaufen - lol - gut, daß mich dabei keiner beobachtet hat :lol: :lol:
Wenn er heute schon wieder noch besser "pullert" :wink: ist das auch nicht notwendig, denke ich....

Lg Anja
Joy

Beitragvon ciroe86 » 07.02.2010, 18:44

Joy hat geschrieben:Pippi mit dem Tuch abwischen, reicht nicht aus.... Bin damals mit der Kelle hinter Joy hergelaufen - lol - gut, daß mich dabei keiner beobachtet hat :lol: :lol:

Manchesmal muss man wirklich erfinderisch sein. :lol: Und die Außenstehenden denken sich ihren Teil. :lol:

Joy hat geschrieben:Wenn er heute schon wieder noch besser "pullert" :wink: ist das auch nicht notwendig, denke ich...

Dann weiß ich aber wenigstens Bescheid dass ich ihn mit voller Blase dort hinbringen muss. :D
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Joy » 08.02.2010, 18:25

Gibt es schon etwas Neues :?: :?: :?:
Joy

Beitragvon ciroe86 » 08.02.2010, 20:36

JUHU :bash: keine Blasensteine. :bash: :wohow: :mrgreen:
Mir fällt ein tonnenschwerer Stein vom Herzen. :!:
Sie, die TÄ, hat es via röntgen festgestellt. Er hat heute morgen noch besser gepullert als gestern, und kaum noch getröpfelt. Der Urin kam überwiegend in einem "Strahl".
Und weil das Antibiotika auch erst so spät seine Erfolge gezeigt hat, sprich erst Sonntag eine erkennbare Besserung aufgetreten ist, bekommt er jetzt nochmal 4 Tage Medikamente.
Vorüber ich auch froh bin, denn dann hab ich auch die Gewissheit das die Bakterien alle samt weg/raus sind.

Vielen Dank nochmal an Euch alle für die tollen Tipps! :!:
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Joy » 08.02.2010, 20:52

:par6: :par6: :par6:
Joy

Beitragvon ciroe86 » 08.02.2010, 21:10

Danke schön. :oops: :mrgreen: :loveit:
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Pflege