Blasenentzündung?  

Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten, Pflegetipps usw.

Re: Blasenentzündung?

Beitragvon Simone » 04.02.2010, 12:50

Huhu Cindy,
auch von uns gute Besserung für klein Hardy :!: ich fühle mit Dir denn es ist immer schlimm,
wenn die kleinen Mäuse was haben :smilie_tier_123:
Lg
Simone
Lebe Deinen Tag
Simone

Beitragvon ciroe86 » 04.02.2010, 17:17

Hallo Simone, vielen Dank für deine lieben Worte.
Und schön das du so so stark bist, nach deinem großen Verlust. :!:

Hallo Claudia, ich hätte auch nicht vermutet das die Blasenentzündung so schnell entstehen kann aufgrund der kurzen Narkose. Jetzt hab ich aber doch ein wenig Angst das die Blasenentzündung schon vorher in ihm geschlummert hat, und die Antibiotika vielleicht nicht genug sind. Obwohl das tägliche Antibiotika 25mg geträgt.
Momentan ist sein Urin so dunkelgelb bishin ins bräunliche.
Heute morgen hat er 2 EL Haferflocken bekommen. Heute Mittag eine kleine Handvoll Trockenfutter (Platinum) und eben nochmal eine kleine Hand voll. Damit er wieder mehr Energie/Kraft bekommt.
Ein bisschen geht er auch schon wieder auf Loonas "Spielaufforderungen" ein.
Also insgesamt würde ich sagen geht es ihm schon besser. Und heute hat er schon etwas mehr getrunken als die letzten Tage.
Und da ich ja nicht wusste ob so eine Blasenentzündung ansteckend ist, musste ich das natürlich die TÄ fragen. Denn die Bakterien werden doch über den Urin ausgeschieden und wenn Loona dann dochmal damit in Berührung kommt... Aber sie meinte es wäre nicht ansteckend.

Also vielen Dank nochmal an alle für eure tollen Ratschläge/Tipps. :loveit:
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."
ciroe86

Bilder: 15
Name: Cindy

Beitragvon Linda » 04.02.2010, 22:11

Hallo Cindy,
wünsche dem kleinen Mann gute Besserung !!! :loveit:
Bild
Linda

Bilder: 8

Beitragvon ciroe86 » 05.02.2010, 10:50

Hallo Linda,

:thanks: , heute geht es ihm schon besser. Der Urin sieht schon etwas besser aus. :wohow: Und er tobt wieder richtig mit Loona durch die Wohnung. :roll:
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."
ciroe86

Beitragvon ciroe86 » 05.02.2010, 13:42

Ich habe da noch mal ein Anliegen. Und zwar hat sich die Farbe des Urins zwar gebessert aber Hardy pullert trotzdem noch überwiegend Tröpchenweise. In die Wohnung macht er zwar deswegen nicht mehr und wenn er draußen das erste Mal (wie ein Weibchen) sich hinsetzt zum pullern kommt erst eine vergleichsweise größere Menge Urin und dann nur tröpfchenweise. Auch bei den darauffolgenen Malen wie er sich hinsetzt oder auch mal das Bein hebt zum pullern kommt nur Tröpfchenweise der Urin.

Ich bin nur etwas änsgtlich, weil es bei Loona vor ein paar Wochen nicht so schlimm war, sie hatte auch nur ein einziges mal blutig gepullert und auch nicht so tröpchenweise wie Hardy. Bei ihr waren es trotz Blasenentzündung größere Mengen. Nun gut sie hat auch mehr getrunken als Hardy jetzt.

Ich hab wieder Angst. :|
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Jacky » 05.02.2010, 15:13

Hallo Cindy,

ich weiß nicht ob es bei Rüden vielleicht anders ist, weil sie eine längere Harnröhre haben als Weibchen (ich hoffe doch es ist bei Hunden wie bei Menschen, nicht das ich hier dummes Zeug schreibe) :oops:

Könnte vielleicht daran liegen, das es noch nachtröpfelt. Frag doch noch mal die TA.

Übringens ich kann Hardy heute die Pfote, äh Hand geben, habe es selbst auch..... :(

Wenn er mehr trinken soll, dann tue doch mal ein ganz klein wenig Würstchenwasser mit ins Wasser (aber wirklich nur wenig, gerade so ein paar Tropfen)
Liebe Grüße
Claudia & Sushi & Jacky im Herzen
Bild
Jacky

Bilder: 3
Name: Claudia

Beitragvon dorfbewohnerin » 05.02.2010, 16:02

mach dir mal keine so grossen sorgen mehr.es ist doch normal
das ein rüde nach dem ersten piseln tröpfchenweise macht.

und dir claudia gute besserung. :mrgreen: :x :book: :blink1: :blink1:
Bild
dorfbewohnerin

Bilder: 21

Beitragvon ciroe86 » 05.02.2010, 16:56

Jacky hat geschrieben:Übringens ich kann Hardy heute die Pfote, äh Hand geben, habe es selbst auch..... :(

Oje Claudia, da wünsche ich dir gute Besserung. :!:
Dann weißt du ja momentan am besten wie es Hardy geht. :|
Kann mich an keine Blasenentzündung bei mir selbst erinnern, als kleines Kind hatte ich nur mal "schneidenes Wasser". Und tat zwar schon heftig weh. :cry:
Mein Freund meint eine Blasenentzündung ist noch schlimmer.

Jacky hat geschrieben:Wenn er mehr trinken soll, dann tue doch mal ein ganz klein wenig Würstchenwasser mit ins Wasser (aber wirklich nur wenig, gerade so ein paar Tropfen)

Das wäre auch mal eine Möglichkeit das auszuprobieren. Danke für den Tipp. :D

dorfbewohnerin hat geschrieben:mach dir mal keine so grossen sorgen mehr.es ist doch normal
das ein rüde nach dem ersten piseln tröpfchenweise macht.

Hallo Iris,
das weiß ich ja das Rüden nach einer Weile des gassigehens nur noch tröpfchenweise markieren.
Hat hardy ja vorher auch immer gemacht.
Aber dieses tröpfchenweise was ich oben beschrieb ist wegen der Blasenentzündung und gleich beim ersten mal pullern.
Man kann es ihm ansehen das er ganz schön kämpft sie rauszubekommen. Meist hockt er (wie ein Weibchen) ca. 1 Minute da und "tropft". Und wenn er man das Bein hebt, dann dauert das auch ziemlich lange. Und vor der Blasenentzündung hat er stets das Bein gehoben, wie es halt bei Rüden auch üblich ist.
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Jacky » 05.02.2010, 18:03

Aber bluten tut es nicht mehr?

Liest sich aber schon so, als wenn er vielleicht noch schmerzen hat....Ich weiß es aber nicht genau, oder vielleicht doch Blasensteine?
Liebe Grüße
Bild
Jacky

Beitragvon Joy » 05.02.2010, 18:31

Ich bin so ein Typ - ich wäre jetzt schon wieder beim TA :roll:

Lg Anja
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Joy

Bilder: 4
Name: Anja

Beitragvon Jacky » 05.02.2010, 18:43

Joy hat geschrieben:Ich bin so ein Typ - ich wäre jetzt schon wieder beim TA :roll:

Lg Anja

Ich "Oberschissbüxe" auch :mrgreen:
Liebe Grüße
Bild
Jacky

Beitragvon dorfbewohnerin » 05.02.2010, 18:51

und ich gleich hinterher.da hat er sicher schmerzen. : :doc: :doc:
Bild
dorfbewohnerin

Bilder: 21

Beitragvon ciroe86 » 05.02.2010, 19:26

Heute Vormittag hat er ein einziges Mal ganz kurz gemiekst beim Pipi machen, aber sonst gar nicht.
Und Blut kommt auch gar nicht mehr, der Urin sieht jetzt sogar noch besser (heller) aus als heute früh.
Das einzige was mir Sorgen macht sind die Tröpchen.
Anderer Seits hat er ja auch erst gestern morgen um 10 Uhr die erste "Medizin" in Form einer Spritze bekommen, also noch nicht sooo lange her, das es bisher hätte große Wunder bewirken können.
Wenn wir schon ein eigenenes Auto hätten, wäre ich sicherlich heute nochmal zum TA gefahren, aber wenn man immer jemanden fragen muss (Nachbarn, Schwager) dann ist das schon doof. :|
Ich werde einfach mal abwarten wie es morgen aussieht und die TÄ dann morgen einfach mal anrufen und ggf. in die Sprechstunde am Nachmittag fahren. Sie weiß ja das wir momentan noch nicht mobil sind und kann mir dann anhand meiner Erläuterungen sagen ob es besser wäre vorbei zu kommen.
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Joy » 05.02.2010, 22:08

..... wenn kein Blut mehr kommt, ist da doch schon toll. Würde vielleicht nochmal vorsichtshalber anrufen.... Aber wie gesagt, ich bin da wirklich fürchterlich obervorsichtig. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mit Joy seit 1 1/2 Jahren wenigstens nach 2 Wochen zum TA muß.
Drückt mir mal die Daumen - lach - morgen sind 14 Tage um, daß ich das letzte Mal beim TA war.

Lg Anja
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Joy

Bilder: 4
Name: Anja

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Pflege