Angst vor dem Geschirr ausziehen  

Probleme und Ratschläge rund um die Erziehung

Angst vor dem Geschirr ausziehen

Beitragvon Sandra » 21.07.2010, 21:57

Hallo,

also keiner gibt wohl gerne zu, dass er seinen kleinen Schatz nicht im Griff hat.
Mir ging es heute so.
Wollte Luna das Geschirr abmachen, da hatte sievom ersten Tag an keine Lust drauf,
aber heut war nix zu machen.
Sie hat richtig Angst.
Das Anziehen ist überhaupt kein Problem, nur das Ausziehen.
Dabei hat sie keine schlechte Erfahrung oder so gemacht.
Das über den Kopf, das mag sie absolut gar nicht.
Sie hat so gezappelt und gefiept, als würde ich sonstwas mit ihr machen !!!
Leider hab ich nachgegeben und es nun einfach drangelassen, die letzten Tage
konnte ich mich "durchsetzen", heut nicht.
OK, wir waren eben sehr lange spazieren, sie war aufgedreht, jetzt auch noch ein
Gewitter, aber das sind Alles nur "Ausreden", ich hab gemerkt, wie ich zittrig werde,
also hab ich es wieder zugemacht und nun schläft sie mit Geschirr !!! Geht gar nicht.
Kann vielleicht keiner verstehen. Ich eigentlich auch nicht.
Also ich hab ein ganz Normales von "rogz", allerdings ein recht "hartes", hab auch noch
ein ganz weiches, das ist aber am Hals noch etwas zu groß, sie hat es ständig im Mund und
da ist mir nicht wohl bei.
Könnte mir vorstellen, dass es beim über den Kopf ziehen "kratzt" oder so. Aber das ist ne
halbe Sekunde und ich kann mir nicht erklären, warum es heut so schlimm war.
Vielleicht lag es daran, dass ich sie heut Nachmittag dreimal mit "Nachdruck" in ihr Körbchen
gelegt hab, mit nem lauten NEIN, weil sie ständig an die Füße der Kinder ging. Dass sie
beleidigt war, hab ich gemerkt, doch während des Spazierens war Alles ok.

Wahrscheinlich hab ich eine nachtragende kleine Maus.......,

nee, Spaß beiseite, kennt ihr sowas auch ???
Danke schonmal.
LG Sandra
Sandra

Re: Angst vor dem Geschirr ausziehen

Beitragvon Püppi » 21.07.2010, 22:23

Das " Ausziehen " mögen unsere auch nicht :evil:
Aber da bleib ich stur :mrgreen:
Kauf doch ein Geschirr wo du Hals und Brust öffnen kannst dann habt Ihr beide wieder Frieden :love:
BildBild
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
Bild Bild
Püppi

Bilder: 2

Beitragvon Schleifenstuebchen » 21.07.2010, 22:39

oder ein Halsband ...
es gibt auch Geschirre wo die Hunde mit den Füßen reinsteigen und die werden am Rücken mit einem Klickverschluss geschlossen...

LG Yvonne
Liebe Grüße Yvonne
Bild
Schleifenstuebchen

Bilder: 6

Beitragvon engi » 21.07.2010, 22:57

Hallo
ich habe für Stups ein Norweger Geschirr machen lassen der mag auch nichts über den Kopf.
Liebe Grüße Petra, Stups u.Chicco mit Arco im Herzen
engi

Bilder: 0
Name: Petra

Beitragvon LUPO » 22.07.2010, 08:17

Sandra auch in dem Alter versuchen Luna DICH im Griff zu haben :wink:

Rumzicken tut Lupo auch.Aber längst nicht mehr so doll wie am Anfang.
Das Geschirr was Du hast ist meiner Meinung nach viel zu hart/ich habs auch gehabt.
Schau Dir mal die zarten Beinknochen an den Achseln an und die duenne Haut.Mich hat das nach zich Versuchen in Zoogeschäften und bestellungen dazu gebracht eins von Puppia zu bestellen.
Es ist auch über den Kopf zu ziehen aber suuuper weich :loveit: .
Da gibt es auch die Geschirre die Du über die Beinchen anziehst.

Laß Luna beim an-und ausziehen konseent sitz machen.Dann kann sie weniger rumzicken.

Hier mal der Link
http://www.canine.ch/#Puppia%20Brustges ... g%20kaufen

Und alles das was Du im ersten Jahr durchgehen läßt ist im Hund drin.Man bekommt es um so schwerer raus.

Mir hat mal ne Kundin gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll:so wie Sie ihre Tochter anständig erzogen haben-so wird es ihnen bei Ihrem Hund auch ergehen.

Also keine Sorge :mrgreen:
Lieben Gruß

Claudia2
LUPO

Bilder: 4

Beitragvon nawo » 22.07.2010, 08:25

Ich würde Dir auch raten ein güstiges Geschirr zu holen bei dem Du am Hals und Brust ein Klickverschluß hast. Sie wird dann merken das es ganz harmlos ist und überhaupt nicht weh tut und irgendwann kannst Du ja gerne wieder das normale anziehen. Wenn es aber sehr hart ist, dann kann es wirklich für den Hund unangenehm sein.
Probiere es einfach erst einmal mit einem weichen Nylongeschirr oder so aus. Die sind auch sehr beweglich und können gut angezogen werden.
Ausserdem nicht nachgeben, natürlich soll dem Hund nich wehgetan werden, sie ist aber scheinbar auch gerade in einer Phase in der sie Dich austestet. Wenn sie merkt sie kommt damit durch, dann wird sie noch einen Schritt weiter gehen und sich noch weniger gefallen lassen. Einfach mit viel Ruhe und Geduld an die Sache dran gehen, auch wenn es schwierig ist und der Hund manchmal nicht so will und rumzappelt, versuchen die Ruhe zu bawahren.
LG Natascha
nawo

Bilder: 3

Beitragvon Sandra » 22.07.2010, 10:28

Danke für die Antworten !!!

Ja, ein Halsband find ich auch "schick", aber solange neben, vor, hinter mir
ein "Flummiball" hüpft und zieht oder auch gar nix macht, solange tut ein
Geschirr sicher besseren Dienst !!!

Hab Luna letzte Nacht übrigens doch noch ihr Geschirr ausgezogen.
Die Kinder laß ich ja auch nicht in Jeans schlafen.....!

Stimmt wohl, sie will mich grad testen. Eigentlich hatte sie ja schon geschlafen,
ist wohl aufgewacht und hat in ihrer Box rumgekratzt. Seither hat es gereicht,
wenn ich beruhigend gesprochen habe. Letzte Nacht nicht. Hab sie streicheln
wollen, da bekam sie ihre 5 Minuten. Hat total gezickt, ist durch die Wohnung
geflitzt, hat geknurrt, wollte spielen, wollte an meine Flips........also setzte ich
sie in ihre Box und zu ! Doch von wegen gut ! Bin dann eine rauchen gegangen und
hab sie ignoriert. Als ich wieder kam, war sie im Land der Träume.........

......war das zu hart ?????

lg, Sandra
Sandra

Beitragvon nawo » 22.07.2010, 10:49

Das mit der Box war genau richtig. Ich hätte auch geschaut ob sie evtll noch mal raus muss, aber wenn nicht und sie nur spielen will, dann ja nicht darauf eingehen. Es klingt hart, aber sie muss wissen das sie nachts nicht spielen kann, da wird geschlafen und scheinbar hat sie sich ja in der Nacht damit auch abgefunden. Jetzt musst Du durch und irgendwann gibt sie auf und versucht es erst garnicht mehr, dann ist es vorbei. Gut gemacht.
LG Natascha
nawo

Bilder: 3

Beitragvon Sandra » 22.07.2010, 11:22

Danke Natascha, dann kommen jetzt also "harte" Zeiten auf uns zu...!!!

Gehört jetzt nicht unbedingt hierher, aber wenn der Hund ständig an die Füße
geht, vorallem bei den Kindern, dann auch "hart" sein ??? Das hat nämlich seither
nur mit Ablenken funktioniert, seit gestern halt nimmer......Luna will Füße "beissen"
und kein Ablenkungsspielzeug !
Also setz ich sie in ihr Körbchen, was sie prima findet, sie kann ja flux wieder raus......
und Leckerlies möcht ich bei so ner Aktion eigentlich nicht einsetzen. Das mach ich
beim Geschirr.......und falls sie "aus Versehen" Sitz macht, wenn ich es sage......!!!

Danke schonmal,
lg, Sandra
Sandra

Beitragvon Wuschelbea » 22.07.2010, 14:42

Hi Sandra

Kommt mir alles sehr bekannt vor Füsse beissen ,nicht das Geschirr abnehmen können ect.

Gibt sich auch bald wieder wenn du konsquent bleibst ,Spike setzt sich jetzt mittlerweile ab wenn wir reinkommen und tut Unterwürfig aber ich kann ihn abschnallen,tue ihm ja nicht weh .....
Hab auf sein gezicke nicht reagiert ,wenn er knurrte .Da die Leine bis in die Wohnung dran bleibt ,konnte er auch nicht weg .
Es gibt Tolle Softgeschirre die nirgens drücken ,aber eben über den Kopf müssen.
Wie gesagt es einfach tun ,es gehört ja nun mal dazudas ganze Hundeleben ,ignorier das "zicken" mein Tipp :) .

Die Füsse und Hände beissen da ist es ähnlich ,hat er zu doll gebissen hab ich laut * Aua * gesagt das Spiel war beendet ,immer wieder .....er beisst nun nicht mehr zu sondern knabbert und das ist auch okay.

Und Füsse beissen ähnlich hochnehmen *Nein* etwas lauter und wieder runter oder ins Körpchen ,Aussdauer haben die kleinen dabei und die brauchen wir eben auch beim* Nein * sagen :D .

Spike ist jetzt 5 Monate und all diese Dinge tut er nicht mehr wir sind auch mehrere Personen und alle haben wir es versucht so mit ihm zu machen .
Zuerst dachte ich auch das klappt nie und grade wie ich das hier lese wird mir bewusst das diese Dinge schon erledigt sind ,aber ich denke alle kleinen haben ihre Phasen und tun all diese Sachen.

Also Kopfhoch und durchsetzen ,auch wenn es schwer fällt .
Beim baden ist es ähnlich die meisten kleinen hassen es .Wenn man es nicht übt hat man später einen
Hund den man kaum alleine baden kann weil er versucht aus der Wanne zu flüchten .....
Bürsten ist es genauso .....
Immer wieder muss man es tun ,also kann man eben durch durch setzen auch wenn es hart klingt.

Spike lässt sich jetzt baden ohne füchten ,nicht gerne sein Blick spricht Bände ^^
dennoch er hält still läuft nicht weg und dannach ist er Happy :lol: .
Und bürsten kommt er sogar ^^mit eingezogenem Schwanz aber er bleibt ....
Und geniesst es dann sogar.

Ist eigentlich ganz ähnlich wie bei kleinen Kindern .

Also wünsche Euch ganz viel Spaß ,weil das Ergebniss später wird einem dann bewusst wenn man eben hier liest und selber entdeckt das man es schon durch hat !

L.G

Bea
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde
Gesetze bekämen.

Liebe Grüße Bea Wuschel&Spike
Wuschelbea
Moderator

Bilder: 15
Name: Bea
MSN: wuschelbea@hotmail.de

Beitragvon engi » 22.07.2010, 15:05

Hallo
ich habe einmal das Norweger http://www.meinhalsband.de/shop/product ... leece.html für Stups
Und für Chicco das Touren-Geschirr http://www.meinhalsband.de/shop/product ... leece.html
Hatte bei Chicco das problem dass ihm nichts paste was ich so im Handel bekomme.
Liebe Grüße Petra, Stups u.Chicco mit Arco im Herzen
engi

Bilder: 0
Name: Petra

Beitragvon Sandra » 22.07.2010, 18:13

Hallo und DANKE......

Hab heut ein neues Geschirr bestellt, allerdings kein Puppia Soft oder wie es heißt.
Sondern eins zum "reinsteigen" und dann halt "klick" und gut....!!! Von Karlies glaub, oder
wie es hieß. Egal, da kommen die Kinder bestimmt auch besser klar.
Denn zuhause braucht sie es ja nicht und jedesmal dieses Zinober, nee, keine Lust und zu
wenig Nerv....
hab ihr eben das "harte" Geschirr ausgezogen, mit viel Traraaaaa, was ich gut im Griff hatte,
draussen geht grad eh die Post ab, keine Ahnung, ob wir heute jemals wieder nach draussen
können...............kriegt ihr eure Kleinen bei jedem Wetter nach draussen ??????????????????

lg, Sandra
Sandra

Beitragvon dorfbewohnerin » 22.07.2010, 18:29

Ja, bei uns ziehts sich auch schon zusammen.Aber wir gehen bei jedem
Wetter raus .Bei Regen schüttelt sich Flocki bloß alle paar Schritte. :mrgreen:
Bild
dorfbewohnerin

Bilder: 21

Beitragvon LUPO » 22.07.2010, 18:40

Naja Sandra meinst nich das die Hunde so oder so Ihr Gechäft verrichten müßen? :shock:

Oder hast den Besitzer damit gemeint :mrgreen: Regenjacke für mich und für Lupo im Notfall auch und gut ist.
Aber das kennen wir auch .Wenn es Nachts geregnet hat :lol: morgens ein Schritt auf den Rasen :? geht ja mal garnicht :mrgreen:
Lieben Gruß

Claudia2
LUPO

Bilder: 4

Nächste

Zurück zu Erziehung