Angst vor dem Geschirr ausziehen  

Probleme und Ratschläge rund um die Erziehung

Re: Angst vor dem Geschirr ausziehen

Beitragvon Sandra » 22.07.2010, 19:27

Ja, wir haben einen Hund.
Wir wissen, ein Hund muß raus.
Bei jedem Wetter.
Und Luna hat so richtig Spaß im Regen, selbst der Donner stört nicht.
Nun komm ich mir allerdings ziemlich einsam vor,
bzw. kam ! Wo sind denn die ganzen Hunde von sonst ???
Nee, hab nicht vor, meinem Hund ne Regenjacke zu kaufen, geschweige
denn, sonstige Klamotten.

Aber hier im Forum gibt es doch so viele, die mit den Pflegeprodukten,
weiße Pfötchen und so. Wenn ich denke, wie Luna ebend ausgesehen hat.
Aber mir tut es ein Handtuch.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich Alle bei Wind und Wetter
rausgehen. Aber das tät sicher keiner zugeben, stimmts, zwinker !?!?

Und bei nem Welpen abzuwarten, bis der Regen aufhört, tja, dann regnet es halt
aufs Laminat. Wäre aber auch halb so wild, passiert eh noch ab und an.......

Jetzt ist eh mal Schlafenszeit bis vielleicht 22h oder so. Dann schaun wir mal......

lg, Sandra
Sandra

Beitragvon ciroe86 » 22.07.2010, 20:22

Hallo Sandra,

ich würde dir auch ein Geschirr empfehlen, welches du nicht über den Kopf ziehen musst.

Ich habe mit folgenden Geschirr-Modellen sehr gute Erahrungen gemacht:

http://www.tiierisch.de/produkt/hundege ... rose-heart

Vielleicht ist das ja auch was für deine kleine Luna (die Geschirre gibt es natürlich auch noch in anderen Farben und Mustern). Sie werden am Rücken verschlossen.
Und diese Geschirre kosten, für Zwerge wie wir sie haben (bzw ihr :lol: ), knapp 10 Euro.
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."
ciroe86

Bilder: 15
Name: Cindy

Beitragvon Sandra » 22.07.2010, 21:52

Hallo Cindy

und danke für den Tip.
Das sieht genauso aus, wie das, welches ich heute bestellt hab.
Nur schade, die haben schönere Designs und günstiger sind sie auch.........

lg, Sandra
Sandra

Beitragvon ciroe86 » 23.07.2010, 17:54

Hallo Sandra,

mist, das tut mir leid.
Hätte ich den Thread mal eher gelesen. :oops:
Aber das wird ja bestimmt nicht Lunas letztes Geschirr gewesen sein, oder?

Mit dem Anbieter bin ich auch sehr zufrieden, deshalb kann ich ihn weiterempfehlen. Man kann zwar nicht auf Rechnung zahlen, sondern nur per Vorkasse, wovon ich eigentlich kein Freund bin. Aber mit dem Anbieter habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Zahlung und Lieferung geht ganz rasch. Und schöne Angebote haben sie auch :D

Viel Erfolg mit dem neuen Halsband. :lol:
Ps. Versuch es mal mit Leckerlis, wenn du das Geschirr umlegst. Damit sie das alles mit etwas positiven verbindet, sprich dem Leckerli.
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."
ciroe86

Beitragvon Sandra » 23.07.2010, 22:18

Hi Cindy,

mit Sicherheit wird es nicht das letzte Geschirr sein.
Nun ist die Maus zehn Wochen alt und hat schon drei Geschirre !!!
Hast richtig gehört, zehn Wochen. Muss mich entschuldigen, dass
ich anfangs mit dem Alter nicht ehrlich war.
Aber ich hab nicht vor, hier ewig zu schwindeln.
Ausserdem kann ich am Wenigsten dafür.

Ja, mit den Leckerlies, ne tolle Sache, doch Leckerlie rein, da will ich ja nicht beim
Schlucken stören, und Kopf schnell wieder weg.......das haben wir so noch nicht drauf.

Wobei ich jetzt meine Knie so "zärtlich" andrücken kann, dass sie einfach still bleiben muss
und nicht mal fiept. Wohl hat sie verstanden, kein Geschirr, kein Laufen, keine Freunde treffen,
also gut.
Und das schlimmere Ausziehen wird auch besser, da sie wohl merkt, dass es ohne einfach bequemer ist.....

Trotzdem freu ich mich auf das "schlupf einfach rein" Geschirr.....

viele liebe Grüße, Sandra
Sandra

Re:

Beitragvon Jacky » 24.07.2010, 09:20

Sandra hat geschrieben:
mit Sicherheit wird es nicht das letzte Geschirr sein.
Nun ist die Maus zehn Wochen alt und hat schon drei Geschirre !!!

Sushi fand die Geschirre am Anfang auch nicht prickelnd ist alles eine Gewöhnungssache. Geschirre und Halsbänder hatte sie nach kurzer Zeit auch schon im Überfluss. Verleitet halt bei den kleinen Hunden und es gibt so schöne Sachen.

Sandra hat geschrieben:Hast richtig gehört, zehn Wochen. Muss mich entschuldigen, dass
Ausserdem kann ich am Wenigsten dafür.

Ist mit in einem anderen Thread schon aufgefallen, das Du schreibst der Hund wäre erst 10 Wochen alt. Ich dachte Du hättest Dich vielleicht verschrieben, da Du Anfang Juli geschrieben hast, Dein Hund wäre bereits 8 Wochen alt. Also war der Hund als ihr ihn bekommen habt 6 Wochen alt :shock:

Und wie Du kannst nichts dafür? Welcher Züchter gibt seinen Hund in dem Alter ab? Wo kauft man einen Hund der erst 6 Wochen alt ist :?:

Dann erwarte auch nicht so viel von dem kleinen Wurm! Stubenreinheit! Nachts alleine schlafen müssen oder sollen. Das war ja auch mal Dein anliegen, mein Gott da war Dein Hund 6 oder 7 Wochen alt und sollte nachts alleine im Wohnzimmer schlafen? Keiner der Leute die Dir in dem Thread geantwortet haben, wussten ja wie alt bzw. jung der Hund wirklich ist. Dann kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen, das Du überhaupt solche Überlegungen hattest. Ein Hund ist dem Alter (vor knapp 4 Wochen) braucht meiner Meinung nach noch Nestwärme und sollte nachts nicht alleine in einem Wohnzimmer liegen :|

Auch wenn das mit dem Geschirr in dem Alter noch nicht klappt, dann sei geduldig. Die meisten haben hier ihre Hunde mit 10 oder 12 Wochen erst bekommen, da ist ein Hund schon wesentlich weiter und gefestigter.

Also 10 Wochen ist sehr jung, dafür das sie schon seit einiger Zeit bei Euch ist. :blink1:
Liebe Grüße
Claudia & Sushi & Jacky im Herzen
Bild
Jacky

Bilder: 3
Name: Claudia

Re:

Beitragvon ciroe86 » 24.07.2010, 09:48

Sandra hat geschrieben:Nun ist die Maus zehn Wochen alt und hat schon drei Geschirre !!!
Hast richtig gehört, zehn Wochen. Muss mich entschuldigen, dass

Rückblickend, auf dein Nacht-Schalf-Thema, betrachtet- finde ich das auch sehr erschütternd, dass du die kleine Luna alleine schlafen lassen hast.

>Müssen Welpen im Alter von 6 Wochen nicht auch noch regelmäßig gefüttert werden, auch Nachts? Oder sind sie dafür schon wieder zu "alt"?<

Ich habe den Thread übers nächtigen nicht richtig gelesen gehabt, aus Zeitmangel. Aber für mich würde sowas nie in Frage kommen. Ich hole mir doch keinen Hund um ihn in andere Räumlichkeiten "abzuschieben". Wobei die Box für mich auch keine Alternative wäre, zumindest nicht geschlossen sofern der Hund stubenrein ist.

Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Ich wollte damit nur sagen, dass es rückblickend betrachtet, für einen so jungen Welpen war, keine gute Lösung war.

Wenn du mit dem Alter ehrlicher gewesen wärst, dann hättest du auch die entsprechenden Antworten bekommen, die für eure Luna definitiv angemessener gewesen wären.
Liebe Grüße
Cindy, Hardy & Loona
Bild Bild

ciroe86

Beitragvon Jacky » 24.07.2010, 09:57

Ich meine Welpen können schon oft in der 4. Woche selbständig fressen. Trotzdem nehmen sie auch Muttermilch noch auf (meine ich zumindest) So habe ich es es zumindest bei Sushi in Erinnerung. Sie hat mit 5 Wochen von der Züchterin schon ein Schälchen mit TF angeboten bekommen und haben trotzdem noch an der "Milchbar" gelegen. Wenn das nicht korrekt ist, mich bitte korrigieren.

Aber egal wie es nun ist, denke ich das es schon einer sorgfältigen Ernhährung bedarf bei einem 6 Wochen alten Welpen. Und mit 6 Wochen von der Mutter weg ist definitiv zu früh! Und das wird ja einen Grund haben.
Liebe Grüße
Bild
Jacky

Beitragvon Sandra » 24.07.2010, 12:47

Oh jeh,
wäre ich lieber von Anfang an ehrlich zu euch gewesen.

Vorab, Luna hat noch nie alleine geschlafen, bis heut nicht und das wird auch so bleiben.
Sie darf nur nicht mit ins Bett.

Als wir sie zum ersten Mal anschauen gingen, sie war 6 Wochen und 3 Tage alt, war das
Welpenkörbchen in einem separaten Raum. Die Mutter in einem anderen!
Im Körbchen lagen 3 Knäuel. 2 Jungs und ein Mädel.
Mein Wunsch seit ich denken kann, war ein Yorkiemädchen namens Luna.
Auf einmal kam ein Knäuel auf mich zu. Da war es "geschehen", es war Luna.
Nach ca. 10 Minuten fragte die "Verkäuferin", ob ich sie nehme oder nicht !?!?!?!
Ich bat um etwas Bedenkzeit, obwohl mein Herz schon entschieden hatte.
Am nächsten Tag meinte sie, ich könne sie gleich mitnehmen, die Mutter gäbe ihr
anscheinend keine Milch mehr und sie würde selbstständig fressen. (wie auch, wenn die
Mama nicht da ist......., aber wenigstens "durfte" ich sie kurz sehen!)

Was hättet ihr getan ???????
Also so spontan ???

Im Nachhinein, klar, da setzt erst der Verstand ein...........

jetzt gehen wir in die Welpenspielstunde, nacher erzähl ich weiter.....
lg, Sandra
Sandra

Beitragvon Jacky » 24.07.2010, 14:08

Ganz ehrlich? Ich hätte NICHT gekauft. Aber nicht wegen dem Hund, sondern wegen der Verkäuferin!

Man trennt keine Welpen im Alter von 6 Wochen von der Mutter, auch wenn diese keine Milch mehr gibt!
Absolut unseriös :x Ich verstehe weder die Verkäuferin noch Dich :!: Hättest Du den Hund nicht auch 3 Wochen später holen können?

Aber gut, ihr habt sie jetzt und es war Dein größter Wunsch... Nur wenn man nicht viel Ahnung hat und macht dann so einen Schnellschuss mit einem 6 Wochen alten Welpen sollte man sich im Vorfeld über dessen Ernährung etc. kümmern. Bzw. auch mal bei TA vorsprechen und fragen, wie man sich mit so einem jungen Welpen verhält.

Gut, Du hast Dich hier angemeldet und ein paar Dinge gefragt. Für mich teilweise jetzt noch unvorstellbarer nach dem ich weiß wie alt der Hund damals war. Du fütterst ja nach eigenen Angaben "schlimmes TF", worunter ich immer noch nichts verstehe. Aber dann füttere dem Wurm halt hochwertiges, er braucht es doch in dem Alter.

Auch seid mit der Erziehung noch nachsichtig. Der Hund ist viel zu jung und war viel zu jung als er zu Euch kam, da fehlt einiges an Entwicklung und Prägung. Und wenn ein Hund dann noch "wohin" kommt wo recht wenig Ahnung herrscht, kann halt einiges in der Erziehung, Entwicklung, Prägung schief gehen. (Bitte nicht zu persönlich nehmen :oops: )

Dann kam die Frage mit dem Alleineschlafen (es geht nicht um im Bett schlafen) aber es war Dir ja sogar unbehaglich den Hund (einen Welpen mit 6 Wochen!!!) mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Wie ihr es mittlerweile geregelt habt, weiß ich nicht, vielleicht schläfst Du mit Hund immer noch im Wohnzimmer.

Ich habe halt manchmal das Gefühl, Du fragst immer so, als wenn Du Dein schlechtes Gewissen beruhigen möchtest. Bzw. wir Dir bestätigen sollen Du bräuchtest keines zu haben... Sei es mit der nächtlichen Unterbringung des Welpen (so von wegen; ich bin doch keine Rabenmutter? oder mit dem Futter (bitte sagt mir das TF für das erste Jahr o.k. ist, und auch mit dem Löseplatz auf der Terrasse. etc. etc. Mir drückt sich so der Gedanke auf, das Du zwar unbedingt einen Yorkie haben wolltest, aber so wenig wie möglich Arbeit damit.

Wie man einen 6 Wochen alten Welpen kaufen kann, dafür fehlt mir das Verständnis! Dies ist meine persönliche Meinung und jeder darf und kann anders darüber denken.

Ich hoffe Du nimmst mir meine offenen Worte nicht krumm.
Zuletzt geändert von Jacky am 24.07.2010, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Bild
Jacky

Beitragvon *Antje* » 24.07.2010, 14:15

Jacky hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich hätte NICHT gekauft. Aber nicht wegen dem Hund, sondern wegen der Verkäuferin!

Man trennt keine Welpen im Alter von 6 Wochen von der Mutter, auch wenn diese keine Milch mehr gibt!
Absolut unseriös :x Ich verstehe weder die Verkäuferin noch Dich :!: Hättest Du den Hund nicht auch 3 Wochen später holen können?

Aber gut, ihr habt sie jetzt und es war Dein größter Wunsch... Nur wenn man nicht viel Ahnung hat und macht dann so einen Schnellschuss mit einem 6 Wochen alten Welpen sollte man sich im Vorfeld über dessen Ernährung etc. kümmern. Bzw. auch mal bei TA vorsprechen und fragen, wie man sich mit so einem jungen Welpen verhält.

Gut, Du hast Dich hier angemeldet und ein paar Dinge gefragt. Für mich teilweise jetzt noch unvorstellbarer nach dem ich weiß wie alt der Hund damals war. Du fütterst ja nach eigenen Angaben "schlimmes TF", worunter ich immer noch nichts verstehe. Aber dann füttere dem Wurm halt hochwertiges, er braucht es doch in dem Alter.

Auch seit mit der Erziehung noch nachsichtig. Der Hund ist viel zu jung und war viel zu jung als er zu Euch kam, da fehlt einiges an Entwicklung und Prägung. Und wenn ein Hund dann noch "wohin" kommt wo recht wenig Ahnung herrscht, kann halt einiges in der Erziehung, Entwicklung, Prägung schief gehen. (Bitte nicht zu persönlich nehmen :oops: )

Dann kam die Frage mit dem Alleineschlafen (es geht nicht um im Bett schlafen) aber es war Dir ja sogar unbehaglich den Hund (einen Welpen mit 6 Wochen!!!) mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Wie ihr es mittlerweile geregelt habt, weiß ich nicht, vielleicht schläfst Du mit Hund immer noch im Wohnzimmer.

Wie man einen 6 Wochen alten Welpen kaufen kann, dafür fehlt mir das Verständnis! Dies ist meine persönliche Meinung und jeder darf und kann anders darüber denken.

Dem stimm ich 100% zu.
Werde dazu auch nix schreiben da ich über soviel "Unverstand" (das geeignetere Wort dafür spar ich mir) einfach nur den Kopf schütteln kann :censored:
LG, Antje

mit

♥ ♥ ♥ Yorkshire Terrier "Maxims Dreaming Daisy" *20.06.2008* ♥ ♥ ♥

♥ ♥ ♥ Biewer Yorkshire Terrier "Eddy of Roses-Manor" *14.02.2010* ♥ ♥ ♥
*Antje*

Bilder: 4
Name: Antje
MSN: das_freaky@hotmail.de

Beitragvon Wuschelbea » 24.07.2010, 14:17

Hi Sandra

darf ich ehrlich sein ,evtl. war das was du im anderen Zimmer gesehen hast nicht mal die Mutter :( .
Und auch Lunas Alter könnte ein anderes sein .....
Und die *Menschen* die Luna verkauft haben ,haben nur ans Geld gedacht.

Spike war 10 Wochen als er zu uns kam und selbst da hat die *Hundemama* die kleinen noch an die Milchbar gelassen ,ich hab es gesehen .
Aber selber gefressen haben sie naklar schon .

Luna ist sehr jung und ans Herz kann ich dir nur eines legen ,viel nähe ,Nestwärme und viele andere Dinge sind so wichtig z.B Ernährung ,die kleine ist viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden ,denn vermutlich war ja der andere Hund den du gesehen hast nicht mal die Mutter .
Oder welchen Grund nannte man dir warum sie nicht bei den Welpen ist ???

Hunde die so Früh von der Mutter genommen werden entwickeln häufig ängste, unsicherheiten, auch im Alltag .
Die kleinen Welpen lernen viel von einander wie z.B nicht zu doll zuzubeissen beim Spiel ,Sozialverhalten mit anderen Hunden .Die ganze Prägungphase läuft in den Wochen.

Das alles ist nun deine Aufgabe,um so wichtiger das du die kleine Maus nicht alleine lässt (Nachts/Tag) und sie selbstsicher machst für die Zukunft .

Ich denke vielen hier ist es ähnlich gegangen ,man sieht so ein Würmchen und ohne wenn und aber kauft man es........danach erkennt man das alles nicht wirklich mit rechten Dingen zugegangen ist.

Ich hoffe die kleine Luna bekommt jetzt was sie braucht und das du verstehst was die Leute hier schreiben,nicht als persönlichen Angriff zu werten .
Wärst du ehrlich gewesen wären die Antworten hier teilweise anders ausgefallen .Zwischen knapp 7 Wochen und 10 Wochen bei Yorkie Welpen liegen Welten.

Gib der kleinen Zeit erwarte nicht zu viel auf einmal ....

Lieben Gruß

Bea

PS:gekauft hätte ich den Hund nicht und ich hätte der *Frau* Löcher in den Bauch gefragt......
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde
Gesetze bekämen.

Liebe Grüße Bea Wuschel&Spike
Wuschelbea
Moderator

Name: Bea
MSN: wuschelbea@hotmail.de

Beitragvon Wuschelbea » 24.07.2010, 14:28

Hi

ein paar Fragen hab ich nun ,was sagt denn deine Tierärztin dazu ?
Und wie sieht es aus mit Impfungen und Gesundheitszustand ?

Gruß Bea
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde
Gesetze bekämen.

Liebe Grüße Bea Wuschel&Spike
Wuschelbea
Moderator

Name: Bea
MSN: wuschelbea@hotmail.de

Beitragvon Sandra » 24.07.2010, 18:44

Hi,

sorry nochmal an Alle.
Werde mich hier "entfernen", war nicht gut von mir !!!

Aber noch kurz.
Luna ist topfit, war direkt am ersten Tag, als wir sie hatten, beim TA.
War vorher mit ihr auf der Waage, mit 10 Wochen und 4 Tagen wiegt sie heute 1350g.
Gefühlsmäßig finde ich das sehr gut.
Zumal wir sie mit ein wenig weniger bekommen haben !!!

Die erste Impfung hat sie gut vertragen, sie wurde "normal" duchgecheckt und für topfit erklärt.
Was ich auch bestätigen kann.

Dies Forum hier ist super, wenn man ehrlich ist. Ich war es nicht und ich hab die "eigentlichen" Fragen
eh auf dem Feld, den Hundebesitzern,die ich kenne, oder der Tierärztin gestellt.
Darum füttere ich auch noch immer das "SCHLIMME RC " !!!
Hier zu fragen, wenn es auch manchmal alberne Fragen sind, macht halt Spaß und ich hab mich
jedesmal auf Antworten gefreut.
Nun bin ich nicht ehrlich gewesen, es war falsch und nun geh ich von selber.

Aber ich wollte nie mein "schlechtes Gewissen" befriedigen !!!
Luna hat es supergut bei uns, auch, wenn wir keine Ahnung haben.
Und ich bin gottfroh, dass wir LUNA gekauft haben. Wer weiß, wie es ihr weiterhin ergangen wäre..........

lg, Sandra
Sandra

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung