Ganz ehrlich? Ich hätte NICHT gekauft. Aber nicht wegen dem Hund, sondern wegen der Verkäuferin!
Man trennt keine Welpen im Alter von 6 Wochen von der Mutter, auch wenn diese keine Milch mehr gibt!
Absolut unseriös

Ich verstehe weder die Verkäuferin noch Dich

Hättest Du den Hund nicht auch 3 Wochen später holen können?
Aber gut, ihr habt sie jetzt und es war Dein größter Wunsch... Nur wenn man nicht viel Ahnung hat und macht dann so einen Schnellschuss mit einem 6 Wochen alten Welpen sollte man sich im Vorfeld über dessen Ernährung etc. kümmern. Bzw. auch mal bei TA vorsprechen und fragen, wie man sich mit so einem jungen Welpen verhält.
Gut, Du hast Dich hier angemeldet und ein paar Dinge gefragt. Für mich teilweise jetzt noch unvorstellbarer nach dem ich weiß wie alt der Hund damals war. Du fütterst ja nach eigenen Angaben "schlimmes TF", worunter ich immer noch nichts verstehe. Aber dann füttere dem Wurm halt hochwertiges, er braucht es doch in dem Alter.
Auch seid mit der Erziehung noch nachsichtig. Der Hund ist viel zu jung und war viel zu jung als er zu Euch kam, da fehlt einiges an Entwicklung und Prägung. Und wenn ein Hund dann noch "wohin" kommt wo recht wenig Ahnung herrscht, kann halt einiges in der Erziehung, Entwicklung, Prägung schief gehen. (Bitte nicht zu persönlich nehmen

)
Dann kam die Frage mit dem Alleineschlafen (es geht nicht um im Bett schlafen) aber es war Dir ja sogar unbehaglich den Hund (einen Welpen mit 6 Wochen!!!) mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Wie ihr es mittlerweile geregelt habt, weiß ich nicht, vielleicht schläfst Du mit Hund immer noch im Wohnzimmer.
Ich habe halt manchmal das Gefühl, Du fragst immer so, als wenn Du Dein schlechtes Gewissen beruhigen möchtest. Bzw. wir Dir bestätigen sollen Du bräuchtest keines zu haben... Sei es mit der nächtlichen Unterbringung des Welpen (so von wegen; ich bin doch keine Rabenmutter? oder mit dem Futter (bitte sagt mir das TF für das erste Jahr o.k. ist, und auch mit dem Löseplatz auf der Terrasse. etc. etc. Mir drückt sich so der Gedanke auf, das Du zwar unbedingt einen Yorkie haben wolltest, aber so wenig wie möglich Arbeit damit.
Wie man einen 6 Wochen alten Welpen kaufen kann, dafür fehlt mir das Verständnis! Dies ist meine persönliche Meinung und jeder darf und kann anders darüber denken.
Ich hoffe Du nimmst mir meine offenen Worte nicht krumm.