Bei Wind und Wetter raus.......?!?  

Tipps und Erfahrungen rund um die Zucht und Haltung von Yorkies

Bei Wind und Wetter raus.......?!?

Beitragvon Sandra » 23.07.2010, 23:11

Hallo,

hab jetzt ne Weile nachgelesen, find aber zu diesem Thema keine Einträge.

OK, ja, wir haben einen Hund.
Ein Hund muß sein Geschäft verrichten, egal, ob schönes Wetter oder Katzenhagel.
Nun hört sich das in der Theorie Alles immer supertoll an. "Ich habe einen Hund und
geh bei jedem Wetter mit ihm raus.....", ha, supi, irgendwie glaub ich es nicht.
OK, wir haben eine erst 10 Wochen alte Maus, soooo stubenrein muß sie ja nun noch
nicht sein. Aber trotzdem. Sobald sie sich auf den Weg untern Eßtisch macht,
und ihr wißt ja Alle selber, wie schnell es bei den Kleinsten gehen muß, nehm ich sie
und geh mit ihr erstmal auf die Terrasse, bis ich die Leine dran hab, war es jetzt
schon ein paar Mal zu spät. Sie machte in eine Ecke der Terrasse. Aber immerhin
immer in dieselbe.
Klar ist es mir im Garten lieber, aber immerhin besser, als unterm Eßtisch.....!!!
Also wurde sie gelobt.
Gestern und auch heute, seltsamerweise muß sie immer zum "falschen" Zeitpunkt, war es genauso.
Mit falschem Zeitpunkt meine ich, dass ich ständig aufpasse, sie immer im Auge habe, aber genau dann,
wenn ich zB. in den Kindi muß, es klingelt (gut, dann muss sie eh nicht..) oder das Telefon klingelt und ich
spreche (das kann ich ausdauernd.......), dann muss Luna meist Pippi oder Groß !!! Und wenn sie sich dann
an der Terrassentür scherrt, find ich das ok. Und praktisch........
Oder bin ich faul.....????? Geht ihr wirklich Alle bei jedem Wetter raus ??? Oder habt ihr auch so "Notfall-WC`S" ??? Hoffe, mich nicht unbeliebt gemacht zu haben, falls ich das nicht schon vorher gemacht hab,
lg, Sandra
Sandra

Re: Bei Wind und Wetter raus.......?!?

Beitragvon zippy » 23.07.2010, 23:49

Ich habe ein "Notfall-WC", und zwar den Garten. Nein, der ist nicht nur für Notfälle, sondern ganz normales WC, genau wie Straße, wobei ich mit Straße nicht Asphalt oder Gehwegplatten meine, sondern den Grünstreifen, der hier sehr breit ist, die Straße selbst ist auch nicht befestigt.

Aber die Terrassenplatten oder die Einfahrt mit Carport sollen eigentlich nicht als WC dienen. Bei schlechtem Wetter gehe ich deshalb meist mit raus und locke die lieben kleinen auf den (nassen) Rasen oder in den Wald, damit sie mir nicht die Pflastersteine vollpinkeln.

LG
Ute
Bild
zippy

Bilder: 2
Name: Ute

Beitragvon heidi*s_schleifchenwelt » 24.07.2010, 00:08

zippy hat geschrieben:Bei schlechtem Wetter gehe ich deshalb meist mit raus und locke die lieben kleinen auf den (nassen) Rasen oder in den Wald, damit sie mir nicht die Pflastersteine vollpinkeln.

LG
Ute

:lol: passiert es dir dann auch immer, das du mit Schlappen auf der nassen Wiese stehst, und deine Hunde dich aus sicherer entfernung durch die Terrassentür anschauen :shock: und sich denken : Na, lass die mal schön im Regen stehen ....WIR NICHT .

Mein Gott, was habe ich schon für Affentänze im Garten veranstaltet.....bin um Ecken geflitzt um es besonders spannend zu machen.....aber nichts....wenn es regnet wollen die nicht raus.

Ich finde es spricht nichts dagegen, das wenn man einen Garten hat, den Hund dort auch "machen" lässt.

Das das die täglichen spaziergänge nicht ersetzt ist ja sicherlich jedem klar.

Lg,Heidi
Bild
heidi*s_schleifchenwelt

Bilder: 4

Beitragvon LUPO » 24.07.2010, 06:57

Also ich hab Lupo zu Anfang -wenn der Rasen nass war und er nicht rauf wollte-an die Leine gemacht und gelockt.Sieht super süß aus wenn die kleinen Beine über den Rasen staaksen. :mrgreen:

Mitlerweile ist im das schnuppe :lol: wenn er muß dann muß er.

Es gibt ja auch die für mich "faulen" Hundebesitzer die sich ein Katzenklo hinstellen.Dafür habe ich persönlcih kein Verständnis.(Ausser gesundheitlich bedingt)
Den wenn man sich ein Hund anschafft weis man über die Folgen bescheid.
Bei Wind und Wetter raus usw.

Die Spaziergänge werden sicher kürzer ausfallen im Herbst/Winter aber dafür geht man evtl. ne kleine Runde öffter.

Im Moment hat Lupo (dank meines Mannes :blink: ) den 5 Uhr Wecker :blink1:
Da flitzt er in den Garten und macht beide Geschäfte.Heut Morgen durfte ich um 5 raus.GötterGatte hat noch fein geschlafen.Lupo jetzt auch :wink:
Lieben Gruß

Claudia2
LUPO

Beitragvon joerg71 » 24.07.2010, 08:54

Hallo :D

also bei meinen welpen habe ich sie immer rausgetragen b
bis auf die wiese sind ja nur 5 meter :P

meine beiden großen gehen wenn sie müssen auch gerne
im regen raus gucken zwar immer dumm wollen sich nicht
wirklich abtrochnen lassen aber muss ja sein

von katzenklo etc halte ich eigentlich nix

bevorzuge doch die wiese habe festgestellt
mein kumpel (erst mit 7 monate Bekommen)
ist ja vom züchter der wollte :oops:
bei mir die ersten monate dann leider auch immer
nur auf die straße machen aber mit geduld klappt es jetzt
auch super auf der wiese :mrgreen:

gruß jörg
Dateianhänge
ausgang 24.07 002.JPG
das schaffen wir auch im regen bis dahin
ausgang 24.07 002.JPG (96.41 KiB) 202-mal betrachtet
joerg71

Bilder: 1
Name: joerg

Beitragvon Jacky » 24.07.2010, 09:04

Hallo,

Notfall WC ist auch unser Garten und das ist auch in Ordnung. Erstens muss ich mich nicht morgens früh oder abend spät noch mal anziehen, sondern ich lasse Sushi einfach in den Garten. Die restlichen Geschäfte sollte sie aber draußen machen. Das Würstchen im Garten wird dann von mir weggemacht und gut ist.

Auf die Terrasse machen? Ich wollte es nicht. Kann man denn bei Euch von der Terrasse in den Garten? Ich wollte meinem Hund es nicht angewöhnen auf der Terrasse seinen Platz zu haben. Finde ich für den Hund schlimm und auch für den Menschen.

Ja, Welpen machen am Anfang zu den unmöglichsten Zeiten in die Wohnung. Und die Anfangszeiten sind, bzw. können hart werden. Ich habe sehr viel beobachtet und habe sie auch einfach nach einer gewissen Zeit (nach dem schlafen, spielen, fressen) immer mal raus gesetzt und es hat funktioniert.

Bei Wind und Wetter gehe ich auch nicht raus. Bei den heißen Temparaturen wollte ich das weder mir noch meinem Hund zumuten und wir sind meist abends spät noch eine Runde gegangen und bei Hagel (Katzenhagel kenne ich nicht) auch nicht, ist mir für Mensch und Hund zu gefährlich. Übringens bei Blitz und Donner auch nicht, aber ansonsten geht es raus! Ist Hund keine Katze und wenn ich noch so wenig Lust habe rauszugehen :wink:

@Lupo
Das mit dem anleinen habe ich am Anfang auch so gemacht und Sushi dann in den Garten gelockt wenn sie bei nassen Rasen lieber auf die trockenen Fliesen gemacht hätte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jacky am 24.07.2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia & Sushi & Jacky im Herzen
Bild
Jacky

Bilder: 3
Name: Claudia

Beitragvon *Antje* » 24.07.2010, 11:30

Da wir kein "Notfall-WC" aka Garten :lol: haben, bleibt mir ja nix anderes übrig als bei Wind und Wetter rauszugehen. Könnte sie zwar auch bei miesem Wetter in den Hof lassen, aber der ist leider nur gepflastert :?
Bei Regen und Schnee bekommen beide (Eddy das 1. Mal kommenden Winter) ein Regenmäntelchen an und ich zieh mir eine Regenjacke über. Muss halt so gehen :wink:
So ganz toll finden es beide allerdings nicht, wenn es nass von oben kommt.
Bei Hagel bleiben wir drin.
Daisy meldet sich indem sie sich vor mich stellt und mich anwinselt und Richtung Eingangstür schaut, Eddy zeigt das er mal raus muss indem er wild im Kreis schnüffelnd rumläuft.
Da wir aber größtenteils eh immer zu bestimmten Zeiten rausgehen, kommt dieses "sich melden müssen" nicht gar so oft vor.
LG, Antje

mit

♥ ♥ ♥ Yorkshire Terrier "Maxims Dreaming Daisy" *20.06.2008* ♥ ♥ ♥

♥ ♥ ♥ Biewer Yorkshire Terrier "Eddy of Roses-Manor" *14.02.2010* ♥ ♥ ♥
*Antje*

Name: Antje
MSN: das_freaky@hotmail.de

Beitragvon Sabine S » 24.07.2010, 12:14

Hallo!
Da ich ebenfalls keinen Garten zur Verfügung habe gehts auch bei jedem Wetter
raus. Länge des Gassigehens hängt auch etwas vom Wetter ab. Heute mußte ich
z.B. ab 9.00 Uhr arbeiten, da waren wir schon von 7.30-8.30 Uhr im Wald spazieren.
Und gleich folgt sie nächste Runde ca.1-1,5 Stunden. Das Wetter ist aber auch ideal,
Sonne und nicht zu warm.
Bei Regen gibts auch einen Mantel an, ebenso im Winter wenn es richtig kalt ist.
Obwohl Sandro bei Regen auch erst mal nen Schritt rückwärts macht bevor er sich
dann durchringt. Was muß das muß.
LG Sabine
Sabine S

Beitragvon dorfbewohnerin » 24.07.2010, 16:03

Wir gehen auch bei Wind und Wetter raus,egal.Was muß, das muß.
Flocki hat, zum Glück, noch nie in den Garten gemacht.Neue Hecke ect.
ich glaube,er denkt, das gehört zur Wohnung.Oder warum macht er das
nicht?
Neulich war eine Bekannte da,der Hund hat sofor überall hingepiselt.
Hatte Angst,Flocki geht auch an die Stellen.Aber nein,guter Hund. :D
Wir haben außerhalb des Grundstücks jede Menge Rasen und Felder und
Wälder. :mrgreen:
Dateianhänge
BILD0432-400.jpg
BILD0432-400.jpg (22.45 KiB) 162-mal betrachtet
Bild
dorfbewohnerin

Bilder: 21

Beitragvon nawo » 24.07.2010, 20:38

Meine mögen auch kein Regen. Da muss das REgenmäntelchen beim Spaziergang sein, da gehen sie schon mal ein Stück mit. Wenn dann aber das Köpfchen ganz nass ist, dann werden sie ganz langsam und laufen nur noch neben mir her und warten darauf umzukehren, was sie dann dankbar annehmen und wieder schneller laufen können. Ohne REgenmantel laufen sie buckelig durch die Nässe weil die dicken Regentropfen auf den Rücken fallen und sie ganz schnell durchweicht sind und frieren. Sie wollen dann nur kurz um die Ecke, wenn überhaupt. Dafür wird halt dann Zuhause etwas mehr gespielt zum Ausgleich.
Wenn es zu stark regnet, mögen sie auch nicht hinters Haus in den Garten, sondern machen hinter dem Haus auf die Platten ( ist dort nicht so schlimm, ist mehr so ein abgelegener Durchgang und mir lieber als im Haus ).
WEnn es aber stürmt, dann kann es mir leider auch passieren das im Flur ein Pfützchen hinterlassen wird. Ist mit auch unangenehm, hatten wir sonst bei den Hunden auch nie, weiß ja auch ich bin selber schuld. :roll:
LG Natascha
nawo

Bilder: 3

Beitragvon zippy » 25.07.2010, 12:56

@Heidi
Ich schiebe meine Zwerge vor mir durch die Tür, gehe hinterher, überhole die kleinen und rufe sie auf den Rasen zu mir, dann gehe ich noch etwas vor ihnen her, daß sie bloß weit weg von den Terassenplatten kommen. Da sind die eigentlich recht folgsam, nur auf das "Geschäft" muß ich manchmal recht lange warten. Komischerweise können sie im Regen spielen und im nassen Gras toben, aber zum Pipi machen müssen sie unbedingt auf die Platten. :evil:

LG
Ute
Bild
zippy

Bilder: 2
Name: Ute

Zurück zu Aufzucht und Haltung