Biewer deckt Labi ????  

Alles was in keine andere Kategorie passt

Re: Biewer deckt Labi ????

Beitragvon nawo » 24.07.2010, 20:26

ich finde es gut wenn man sich GEdanken macht und wenn man den Labbis nicht mehr gerecht werden kann, dann ist es besser wenn man ein geeignetes Zuhause dafür sucht, als sie lebenslang im Garten zu halten. Ist nicht schön, hätte man ja früher bedenken können, aber lieber sich von den Hunden trennen damit sie im Haus leben können, sind ja auch sehr Familienbezogen.
LG Natascha
nawo

Bilder: 3

Beitragvon Jacky » 24.07.2010, 23:31

Nein geht gar nicht! Ich hatte selbst einen Labbi-Schäfer-Mix. Meine Jacky :love: Das größte Fussel-Haare-Tier welches es auf dem Erdboden gab! Wir sind ins neue Haus eingezogen, alles weiß auch der Boden.... Der Hund hat gehaart wie ein alter Tannenbaum. Ich habe sie geliebt!!! und auf oft verflucht, weil der Staubsauger lief 3 x am Tag... Aber abgeben NO GO! Sie war unser Familienmitglied! Ich wünschte sie wäre noch da. :cry: :cry:

Wenn ein Hund natürlich aus diesen Gründen abgegeben wird, hat er es woanders besser :| Für mich persönlich allerdings unvorstellbar!

Natürlich ist ein Yorkie pflegeleichter, mittlerweile verliere ich mehr Haare und muss eigentlich nur noch wegen mir den Staubsauger bedienen ..... aber meine Jacky feht!
Liebe Grüße
Claudia & Sushi & Jacky im Herzen
Bild
Jacky

Bilder: 3
Name: Claudia

Beitragvon *Antje* » 25.07.2010, 08:30

@Joerg
Ob von der Kette geholt oder bei dir in Aussenhaltung, verbessert hast du für die beiden Hunde nichts. Schade.
Warum wollte deine Frau die beiden nicht im Haus haben? Wegen den Haaren?
Habt ihr Kinder? Die machen doch auch "Dreck", aber rauswerfen kann man die dann ja auch nicht so einfach.
Bei uns soll ja auch ein Labbi einziehen :love: und ich stell mich da auf herumfliegende Hundefusseln ein (bin ich von meiner verstorbenen Hündin eh gewohnt). Na und, wird halt noch öfters gekehrt/gesaugt/gewischt.
LG, Antje

mit

♥ ♥ ♥ Yorkshire Terrier "Maxims Dreaming Daisy" *20.06.2008* ♥ ♥ ♥

♥ ♥ ♥ Biewer Yorkshire Terrier "Eddy of Roses-Manor" *14.02.2010* ♥ ♥ ♥
*Antje*

Bilder: 4
Name: Antje
MSN: das_freaky@hotmail.de

Beitragvon zippy » 25.07.2010, 14:53

@Ariane
Es war doch Jörgs Frau, die die haarenden Hunde nicht im Haus haben wollte. Warum muß Jörg sich jetzt dafür rechtfertigen, er hat doch alles erklärt. Ich freue mnich für die Hunde, daß er sie dort hingegeben hat, wo sie im Haus leben dürfen!
Und was das Markieren im Haus angeht: Machen das eigentlich nur Yorkies? Ich habe seit 31 Jahren unkastrierte Rüden, seit 24 Jahren auch intakte Hündinnen dazu. Daß Rüden im Haus markiert haben, hatte ich zu zwei Zeiten, da waren jeweils Hündinnen läufig. Ich habe die Jungs dabei erwischt, bestraft, seit Jahren keinen solchen Fall mehr. Aber was ich immer so rauslese, kann man männliche Yorkies offensichtlich nicht zur Sauberkeit erziehen. Oder versuchen es die Züchter gar nicht erst? :?: Naja, ich werde es wissen, wenn ich mal einen Biewerrüden besitze. :blink1:

LG
Ute
Bild
zippy

Bilder: 2
Name: Ute

Beitragvon Harmony08 » 25.07.2010, 15:13

Verstehe auch nicht warum Jörg sich dafür rechtfertigen muss.
Er hat sich bemüht die Hunde in gute Hände zu geben und gut ist.
Es ist nun mal Ansichtssache, ob man einen Hund im Haus hält oder Draußen und es kommt auch immer auf die jeweilige Rasse an.
Zum Makieren:
Habe 2 ksatrierte Yorkiemixrüden und einen potenten Yorkierüden. Die makieren ALLE im Haus. Während der Läufigkeiten ist es vermehrt. Und die sind ja nicht blöd.....die lassen sich einfach nicht erwischen. Rüdenbinder ziehen die Monster sich gegenseitig aus.
Natürlich ist nicht das ganze Haus voll gep***t, sind nur bestimmte Stellen, wie z.B. grundsätzlich immer unser Mülleimer makiert wird. Da geh ich mit einem Lappen rüber und gut ist. Also es stinkt hier nicht.
Unsere Tapeten haben wir mit Klebefolie abgedeckt um so auch dort alles abwischen zu können, wenn da mal makiert wird und verhindert so übrigens auch noch, dass unsere Welpen die Tapeten abreißen.
Habe sowas zuvor nie gehabt und wir hatten ja vorher immer Schäferhunde und Herdenschutzhunde. Das kannte ich überhaupt nicht.
Es scheint bei den Kleinrassen häufig zu sein, da ich es auch bei befreundeten Züchtern sehe.
Bild

Schöne Grüße Jenny und Hunde
Harmony08

Name: Jenny

Beitragvon tonja » 25.07.2010, 18:07

@ute
die frau von jörg hat die erste hündin angeschafft, die 2. kam hinzu. dann störrten die haare im haus und die hunde sind umgezogen. für tiere die ungewollt sind ist es imer besser in ein neues zuhause zu ziehen. trotzdem finde ich es sch.......erst anschaffen (der 1. hund kam mit in die beziehung/ehe) und dann abgeben, wegen haaren......

klar kann man rüden erziehen, nur bei den kleinen bekommt man es meißt nicht mit....sieht es erst wenn überall so kleine gelbe flecken auftauchen :wink: hab mich früher selber immer über die punkte an den türrahmen gewundert....bis mich ein züchter mal aufklärte :wink:
bei einem großem hund bemerkt man sofort wenn er das bein hebt.......
Liebe Grüße Ariane
Bild
http://www.puccilys.de
tonja

Bilder: 13
Name: ariane

Beitragvon zippy » 26.07.2010, 15:28

Hm, mein "Hundeleben" fing ja mit Dackeln an, auch kleine Hunde. Zunächst kam ein Rüde, der nicht im Haus markierte, auch bei läufiger Hündin nicht. Jetzt habe ich gerade wieder einen Dackelrüden (Zwerg) hier, den ich für meinen Freund groß ziehe. Der kann nun schon das Bein heben, aber im Haus macht er es nicht. Mal sehen, ob der sich traut drinnen zu markieren. Ich könnte damit nicht leben, da bin ich ja mal gespannt, wie ich das mit meinem Biewerrüden, den ich mir wünsche, hinkriege. :blink:

Ich hatte schon zwei ausgewachsene Biewerrüden ganz kurz hier, in Kurzzeitpflege sozusagen. Die haben auch markiert, aber nicht an Wand, Mülleimer oder Zarge, sondern an einen niedrigen Polsterhocker (+Teppich) und an die Gardine + Teppich. Das hätte man auch schlecht vorher abkleben können.

LG
Ute
Bild
zippy

Beitragvon dorfbewohnerin » 26.07.2010, 15:39

Ich könnte damit auch nicht leben.Ich habe schon den zweiten
Yorkie und auch dieser macht nicht ins Haus.Aber wir waren einmal
bei jemanden zu Besuch,die hatten auch einen Rüden,da hat Flocki
das bein gehoben.Peinlich. :shock:
Bild
dorfbewohnerin

Bilder: 21

Beitragvon tonja » 28.07.2010, 20:04

ich hätte damals auch alles verwettet das meiner es nicht macht :wink:

eine bekannte von mir hatte 3 zwergpudelrüden (deckrüden), sie wusch ewig ihre gardinen :wink: ich fragte sie warum ewig dieser aufwand.....da klärte sie mich auf das ihre rüden reihum, wenn sie nicht zuhause oder nicht im raum war, pinkeln gingen und s auch bei meinem die erste tat beim betreten der räume war........ich war schockiert.

und ich dachte immer sie wäre übersauber, sie desinfizierte nämlich auch immer türrahmen und fußleisten :D

mein yorki war damal ca 6 jahre alt, ich ließ ihn kastrieren und das problem erledigte sich, ansonsten hätte er in der wg pampers tragen müssen.
Liebe Grüße Ariane
Bild
tonja

Beitragvon Harmony08 » 28.07.2010, 22:56

eine bekannte von mir hatte 3 zwergpudelrüden (deckrüden), sie wusch ewig ihre gardinen

Daher haben wir auch nur noch Gardinen die halb lang sind :P

und ich dachte immer sie wäre übersauber, sie desinfizierte nämlich auch immer türrahmen und fußleisten

Ja läuft bei uns auch ähnlich, nur haben wir unsere Fußleisten komplett entfernt, da die Welpen da auch zu gerne zum Nagen dran gehen.

Zur Zeit pinkelt mein Rüde ab und an unser Küchenbüffet (echtes Holz) an und das zieht natürlich sofort ins Holz.
Bedeutet leider das meine Echtholzküche nächstes Jahr rausfliegt und durch so ein blödes Neumodisches Teil ersetzt wird, dass man abwischen kann.
Naja.....gibt Schlimmeres 8)
Bild

Schöne Grüße Jenny und Hunde
Harmony08

Name: Jenny

Beitragvon zippy » 30.07.2010, 03:39

@Jenny
Könntest Du nicht Dein Küchenbuffet auch unten (also Füße und untere Schranktüren) mit Folie abkleben?

An den bodentiefen Fenstern (habe extra nur eins davon) habe ich natürlich auch lange Gardinen. :oops: Aber immerhin hören die kurz über dem Boden auf, auf so eine schicke Länge, die auf dem Boden aufliegt, habe ich verzichtet, da könnte ja sonst jeder Junghund/jede Hündin draufpinkeln.

LG
Ute
Bild
zippy

Beitragvon Lara » 30.07.2010, 21:27

Harmony08 hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum Jörg sich dafür rechtfertigen muss.
Er hat sich bemüht die Hunde in gute Hände zu geben und gut ist.
Es ist nun mal Ansichtssache, ob man einen Hund im Haus hält oder Draußen und es kommt auch immer auf die jeweilige Rasse an.
Zum Makieren:
Habe 2 ksatrierte Yorkiemixrüden und einen potenten Yorkierüden. Die makieren ALLE im Haus. Während der Läufigkeiten ist es vermehrt. Und die sind ja nicht blöd.....die lassen sich einfach nicht erwischen. Rüdenbinder ziehen die Monster sich gegenseitig aus.

Ähm, also, ich finde es NICHT egal, ob man seinen Hund drinnen oder draussen hält und nein, es kommt nicht auf die Rasse an. Ich kenne z.B. Huskys oder Neufis oder den Herdenschutzhund Owczarek Podhalanski, die alle bei ihren Familien im Haus leben wollen :D

Natürlich kann man es gut finden, dass Jörg sich für die zwei Hunde ein neues Zuhause gesucht hat - schliesslich hätte er sie auch im Tierheim abgeben können. Aber man kann es auch schlecht finden, wenn die Dame des Hauses die Haare ihres Labbis nicht ertragen kann und der - sowie der Neue - dann draussen leben müssen. Das ist schon ziemlich befremdlich. Dass Labrador Retriever haaren ist ja nicht so ganz neu...

Vor die Wahl gestellt hätte ich mir einen neuen Partner gesucht und die Hunde behalten 8)

Entsetzt bin ich über die Sache mit dem Markieren. Baluchen war ja auch nicht sooooo ganz stubenrein,
als er mit zwei Jahren hier einzog. Das hat er aber innerhalb weniger Tage gelernt.
Wir leben hier mit mehreren Rüden, sowie öfter wechselnden Gast- oder Pflegehunden. Gross oder klein.
Kastriert oder unkastriert. Und markiert hat hier noch keiner! Das wäre ja mal was :shock:

LG,
Tina
Lara

Bilder: 6
Name: Tina

Beitragvon tonja » 31.07.2010, 11:03

@jenny wir haben parkettböden, diese sind geölt, kann ich nur empfehlen. hier laufen ja nu auch teilweise welpen im haus und da passiert es auch schonmal...habe aber keine pissflecken(bin allerdings auch schnell mit dem wischmop :wink: . unsere weichholzmöbel sind auch gewachst (regelmäßig) könntest mit deiner küche machen, dann perlt alles ab.
Liebe Grüße Ariane
Bild
tonja

Vorherige

Zurück zu Sonstiges