Harmony08 hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum Jörg sich dafür rechtfertigen muss.
Er hat sich bemüht die Hunde in gute Hände zu geben und gut ist.
Es ist nun mal Ansichtssache, ob man einen Hund im Haus hält oder Draußen und es kommt auch immer auf die jeweilige Rasse an.
Zum Makieren:
Habe 2 ksatrierte Yorkiemixrüden und einen potenten Yorkierüden. Die makieren ALLE im Haus. Während der Läufigkeiten ist es vermehrt. Und die sind ja nicht blöd.....die lassen sich einfach nicht erwischen. Rüdenbinder ziehen die Monster sich gegenseitig aus.
Ähm, also, ich finde es NICHT egal, ob man seinen Hund drinnen oder draussen hält und nein, es kommt nicht auf die Rasse an. Ich kenne z.B. Huskys oder Neufis oder den Herdenschutzhund Owczarek Podhalanski, die alle bei ihren Familien im Haus leben wollen
Natürlich kann man es gut finden, dass Jörg sich für die zwei Hunde ein neues Zuhause gesucht hat - schliesslich hätte er sie auch im Tierheim abgeben können. Aber man kann es auch schlecht finden, wenn die Dame des Hauses die Haare ihres Labbis nicht ertragen kann und der - sowie der Neue - dann draussen leben müssen. Das ist schon ziemlich befremdlich. Dass Labrador Retriever haaren ist ja nicht so ganz neu...
Vor die Wahl gestellt hätte ich mir einen neuen Partner gesucht und die Hunde behalten
Entsetzt bin ich über die Sache mit dem Markieren. Baluchen war ja auch nicht sooooo ganz stubenrein,
als er mit zwei Jahren hier einzog. Das hat er aber innerhalb weniger Tage gelernt.
Wir leben hier mit mehreren Rüden, sowie öfter wechselnden Gast- oder Pflegehunden. Gross oder klein.
Kastriert oder unkastriert. Und markiert hat hier noch keiner! Das wäre ja mal was
LG,
Tina